Erfolgsfaktor: Leben Sie achtsam!

/ Motivationstraining, Persönlichkeitstraining, Potenzialentwicklung

Erfolgreiche Menschen gehen achtsamer durch das Leben wie nicht so erfolgreiche Menschen. Woran erkennt man, ob ein Mensch achtsam durch sein Leben geht oder nicht. An jeder Handlung, die ein Mensch vornimmt, erkennt man seine Achtsamkeit. Wie behandelt er sich, seine Mitmenschen oder auch die Gegenstände, mit denen er sich beschäftigt. Ist jemand zum Beispiel permanent unpünktlich, dann geht dieser Mensch eben nicht so achtsam mit seiner eigenen Zeit und der Zeit seiner Mitmenschen um. So banal dieses Thema klingt, ist es jedoch ein Zeichen für Achtsamkeit oder Unachtsamkeit. Man braucht keinen ZEN-Meditationskurs zu besuchen, um Achtsamkeit zu erlernen. Achtsamkeit kann man jeden Tag in jeder Minute seines Lebens trainieren. Wie bereits in diesem Blog erwähnt brauchen wir, um erfolgreich zu sein die Unterstützung unserer Mitmenschen. Werden diese Mitmenschen von uns achtsam behandelt, dann haben diese Menschen viel mehr Freude daran, mit uns achtsam und unterstützend umzugehen. Und natürlich ist der Erfolgsfaktor „Achtsamkeit“ ein sehr entscheidender Faktor für unser persönliches Glück und unseren Erfolg. Außerdem genießen achtsame Menschen sich, ihr Leben und ihre Mitmenschen bedeutend intensiver. „In welchen Bereichen könnte ich etwas achtsamer durch das Leben gehen?“, wäre eine wunderbare Frage für die eigene Erfolgssteuerung.

Eine achtsame Zeit wünscht Ihnen

Ihr Andreas Nemeth!
Nemeth Training + Beratung

04. Juni 2012