Lebe Dein Leben, statt das Leben der Anderen

Lebe Dein Leben, statt das Leben der Anderen

„Lebe authentisch und bleibe Dir treu!“ So könnte man eine weitere Potenzialbotschaft beschreiben. In sich ruhende Menschen spielen ihr Spiel und nicht das Spiel ihres Umfeldes. Dies bedeutet, dass wir uns nicht verstellen sollten, sondern dass wir bei uns bleiben. Viele Menschen spielen in ihrem ganzen Leben eine Rolle, die nicht zu ihnen passt. Eine Rolle, die ihnen von außen angedient wurde. Doch diese Rolle hat nichts mit ihrem wahren Sein bzw. Kern zu tun.

 

Authentisch leben

 

In sich ruhende Menschen verstellen sich nicht. Diese Menschen haben es auch nicht nötig eine Rolle zu spielen. Menschen, die Ihre Stärken kennen, wissen dass sie genau so wie sie sind – goldrichtig sind -. Ein erfolgreicher Gärtner muss keine schauspielerischen Fähigkeiten besitzen und ein Schauspieler muss nicht den grünen Daumen des Gärtners besitzen. Ein Verkäufer muss nicht den Literatur-Nobelpreis erhalten und ein Schriftsteller muss keine Traktoren verkaufen. Bei den JABALANCE®-Potenzialprinzipien steht der Buchstabe „N“ für „Natürlich leben“, das bedeutet sein Leben zu leben, statt das Leben der Anderen zu leben. Denn wir wissen, jeder Mensch ist einzigartig und besitzt ein enormes Erfolgspotenzial. Wichtig ist nur, dass ein Mensch sein Erfolgspotenzial nutzt und nicht versucht irgendwelche anderen Erfolgspotenziale vorzuspielen.

Gönnen wir uns einmal die Zeit, um uns folgende Fragen zu beantworten: Wie bin ich wirklich? Welche besonderen Fähigkeiten besitze ich ? Welche Verhaltensweisen passen überhaupt nicht zu mir? Welche Rolle spiele ich nur, weil sie mir von außen angetragen wurde? Welche Tätigkeiten würden mir wirklich Freude bereiten? Was kann und möchte ich ändern, damit ich mein Leben lebe? Mit diesen Fragen und weiteren Fragen kommen wir unseren wahren Talenten und unserem wahren Sein mit Sicherheit auf die Spur.

Viel Freude bei der Spurensuche!