Christmas Survival Guide

Christmas Survival Guide

Weihnachten ein Fest der Liebe, der Harmonie und des gemütlichen Beisammenseins mit netten und lieb gewonnenen Menschen. Damit das Ganze auch so funktioniert, wie wir uns das idealerweise vorstellen, haben wir einen JABALANCE® – Christmas Survival Guide mit einigen „überlebenswichtigen“ Tipps zusammengestellt.

 

 

Christmas Survival Tipp 1: Jetzt

Jetzt das Weihnachtsfest genießen, statt über unerfüllte Erwartungen enttäuscht zu sein, ist ein guter Weg für entspannte Feiertage. Oftmals sind die Erwartungen so hoch, dass das Weihnachtsfest zu einem Fiasko werden kann. Die Chancen fröhliche Feiertage zu erleben steigen enorm, sobald wir unsere Erwartungen beiseite legen.

 

Christmas Survival Tipp 2: Aktiv

Aktiv und sich engagiert an den Vorbereitungen beteiligen ist eine gute Idee mit der die Chancen enorm steigen, keine überlasteten und entnervten Familienmitglieder unter dem Weihnachtsbaum zu erleben.

 

Christmas Survival Tipp 3: Begeisterung

Begeisterung passt zu dem ursprünglichen Gedanken des Weihnachtsfestes und aus diesem Grund ist es auch in der heutigen Zeit erlaubt, seiner Begeisterung über das Wiedersehen liebgewonnener Menschen freien Lauf zu lassen.

 

Christmas Survival Tipp 4: Agieren

Agieren bedeutet eigenverantwortlich dazu beizutragen, das Fest der Liebe mit Leben zu erfüllen. Die Frage, „wem kann ich heute meine Zuneigung, Wertschätzung und Dankbarkeit zeigen“, ist eine gute Vorbereitung auf das Fest der Liebe.

 

Christmas Survival Tipp 5: Lösungsorientiert

Lösungsorientiert denken und handeln können wir auch an den Weihnachtsfeiertagen in allen Situationen, die nicht so nach Plan verlaufen. Sollte also etwas schief gehen, dann können wir mit unserem lösungsorientierten Denken sicherlich die Situation retten und zum Besten wenden.

 

Christmas Survival Tipp 6: Achtsam

Achtsam sich und anderen gegenüber sein bedeutet, dass wir an den Feiertagen unsere Aufmerksamkeit den anwesenden Mitmenschen schenken und ganz besonders aufmerksam und interessiert hinhören, was uns unsere Liebsten so alles zu erzählen haben.

 

Christmas Survival Tipp 7: Natürlich

Natürlich leben bedeutet, dass wir unsere Alltagsmaske einmal beiseite legen und uns so geben wie wir sind. Schieben wir die Vater-, Mutter-, Bruder-, Schwester- oder Karriere-Rolle bei Seite und genießen das Weihnachtsfest in der Leichtigkeit des Seins.

 

Christmas Survival Tipp 8: Chancen

Chancen zu nutzen, die eine oder andere Meinungsverschiedenheit aus dem Weg zu räumen, ist eine vorweihnachtliche Idee. um mit Freunden oder Verwandten das Jahr 2018 in Harmonie zu erleben. Oftmals genügt schon ein Telefonanruf oder eine nette Weihnachtskarte, um entstandene Ungereimtheiten ins richtige Licht zu rücken.

 

Christmas Survival Tipp 9: Erfolgreich = Sinnvoll

Erfolgreiche Spendenaktionen sind das Geschenk an die Menschen, die nicht das Glück haben mit einem Dach über dem Kopf und gemeinsam mit ihren Liebsten das Weihnachtsfest feiern zu können. Bei aller Freude über unsere Möglichkeiten das Weihnachtsfest zu genießen, vervielfacht sich die Freude sobald wir auch an diese Menschen denken.

Wir wünschen begeisternde, fröhliche und dennoch besinnliche Weihnachtsfeiertage!

Kommentar verfassen